Warum sitz meine Hündin früh verkehrt herum im Zwinger ?

Allgemeines
Snoopyhovi schrieb am 12.04.2015
Ich habe 2 Hovawarte, Hündin 14 Jahre und ihren Sohn 5 Jahre. Nachts schlafen beide draußen in ihrem Zwinger, tagsüber sind sie bei mir oder in der Wohnung oder Garten. Seit ca 7 Jahren sitzt die Hündin mit dem Gesicht zur Wand im Zwinger ( nur früh ). Keiner kann mir erklären warum. Ihr Sohn schaut aus dem Zwinger und beobachtet alles was passiert. Man könnte annehmen sie möchte nicht wachen, was dem Hovawart ja eigen ist. Passiert etwas auf dem Hof dreht sie sich natürlich um. Aber unbeobachtet, schaut sie in den Innenraum ihres Zwingers. Vor 7 Jahren ist aber nicht außergewöhnliches passiert, das sie dazu veranlasst hätte.
1 Antwort
Hallo,
von der Zwingerhaltung halte ich gar nichts. Zumal Ihre Hündin ein wirklich hohes Alter erreicht hat und vielleicht einfach mehr Wärme und Komfort braucht, um sich wohl zu fühlen. Wie wäre es, wenn Sie die Hunde nachts ins Haus lassen?

Einbrecher haben auch dann keine Chance ;-)

MfG
Carolin Borchardt