Warum riecht meine Hündin so unangenehm?

Allgemeines
Jenifer N. schrieb am 13.04.2012
Meine Hündin hat das Problem, dass ihr Fell unangenehm riecht und aus dem Maul stinkt.

Kann das vielleicht an dem Fressen liegen, was sie bekommt? Sie bekommt nur Trockenfutter für Welpen, da sie erst 8 Monate alt ist, von Beneful.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie mir helfen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Jenifer Neumann
1 Antwort
Hallo,

wenn ein Hund unangenehm riecht, kann das durchaus ein Anzeichen dafür sein, dass er Probleme mit der Ernährung hat. Genau so gut kommen jedoch anderen Erkrankungen (Haut, Zähne, innere Organe, ...) in Frage.

Bitte stellen Sie Ihren Hund einmal bei einem Tierarzt vor. Er/Sie wird Ihren Hund genau untersuchen, alle Symptome neben dem unangenehmen Geruch zusammentragen, daraufhin eine Diagnose (ggf. vorerst Verdachtsdiagnose) erstellen und Ihnen Therapievorschläge machen, um das Problem zu verbessern.

Viele Grüße,

Stefanie Ott