Warum reagiert mein Hund plötzlich aggressiv bei Hundebegegnungen

Allgemeines
Meike G. schrieb am 18.03.2022
Frieda war immer friedlich bei Hundebegegnungen. Heute waren wir mit ihr im Restaurant und sie pöbelt einen anderen Hund mit knurren und gefletschten Zähnen an und will auf ihn los . Ich bin total verunsichert und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Frieda wird im Juni 2 Jahre alt und wir kennen dieses Verhalten nicht von ihr.
1 Antwort
Guten Morgen, Hunde machen auch Entwicklungsstufen mit. Das müssen wir beim Verhalten einfach mit einplanen. Vielleicht war Frieda die Distanz zu dem anderen Hund zu eng, so dass sie sich nicht anders helfen konnte, als deutlich zu machen, dass ihr das missfällt. Vielleicht war es nur ein einmaliges Erlebnis. ich würde das Verhalten jetzt einmal beobachten, ob es sich wiederholt. Gerne können Sie mir nochmal schreiben, wie das weitere Verhalten von Frieda ist.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com