Warum rammelt meine Hündin mich an?

Allgemeines
Bellas S. schrieb am 14.10.2022
Meine Hündin rammelt den Arm von mir und meinem Freund beim Sex. Ansonsten macht sie es nie. Wieso tut sie das?
1 Antwort
Hallo,

sowohl bei männlichen wie auch weiblichen Hunden kann man beobachten, dass sie - ohne dass sie selbst sexuell motiviert sind - diverse Gegenstände oder Personen rammeln.

Sehr häufig liegt die Ursache in Aufregung bzw. einer hohen Erregungslage des Hundes bzw. in dem Stress, den der jeweilige Hund in einer bestimmten Situation empfindet. Mit "Dominanz" oder ähnlichen Konzepten, die hierbei oft unterstellt werden, hat das Verhalten hingegen sehr wenig zu tun.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net