Warum mag unsere Hündin keine anderen Hunde?

Allgemeines
MariaSpieler2016 schrieb am 12.12.2016
Hallo. Unsere Hündin ist total lieb und brav. Sobald ihr ein anderer Hund begegnet fängt sie an zu schleichen und fängt ggf. auch Ärger an wenn der anderer Hund gleich tickt. Sie hat noch keinen anderen Hund gebissen und arrangiert sich mit einer einzigen Pudeldame die total entspannt ist. Wenn sie mal einem entspannten Hund näher kommt, zickt sie spätestens wenn dieser hinten an ihr schnüffeln mag. Dass mag sie gar nicht.
1 Antwort
ihr hund hat die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, sich andere hunde vom hals zu halten. leider ist es nicht so, wie immer behauptet wird, dass hunde untereinander alles regeln. dadurch, dass immer weniger menschen die hundesprache lesen können, kann auch nicht sinnvoll gecoacht werden. der hund entwickelt eine strategie, wie er damit klar kommt.