Warum lässt Hund uns keine Sachen vom Boden aufheben?

Allgemeines
Thyson 1. schrieb am 20.01.2021
Hallo,

unser Französischer-Bulldoggen-Rüde ist 8 Monate und eigentlich super lieb, aber wenn ich meine Schuhe ausziehen möchte und weg stelle oder wenn ich was vom Boden aufhebe, wie z. B. ein Stück Altpapier oder was anderes, was dort nicht hingehört, macht er ein riesen Theater und knurrt. Spielzeug aufheben von ihm dagegen ist kein Problem. Auch sein Fressnapf, gefüllt, darf ich wegnehmen und er guckt nur.

Aber Müll aufheben und Schuhe ausziehen ist eine reine Katastrophe. Er macht teilweise ein Drama, als wenn ihm das weh tut, dass ich das aufhebe, aber wir berühren ihn ja gar nicht.

Haben keine Idee wo das her kommt. Das mit den Schuhen ist jetzt seit fast 14 Tagen ein Problem. Müll aufheben schon etwas länger. Wenn ich vorher "Sitz" sage und warte, dann geht es einigermaßen, aber er tut so, als wäre das, was ich wegnehme, total wichtig, obwohl es ja vorher einfach nur da lag.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.01.2021
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in der sich vor Ort ein Bild von dem Hund und seinem Verhalten machen kann..
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu. Danach rufe ich Sie zurück was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße