warum jault mein hund und will renen nur abens wen ich vor der tur raus gehe

Allgemeines
koliofotis schrieb am 05.03.2012
also ob wohl er auch vor 20 minuten mit meine frau drausen ist aber kans normal verhält freud er sich so viel wen er mit mir raus ist das jault und belt und wil renen aslo ziecht mir ist es peinlich vor der nachbarschaft
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 08.03.2012
Hallo,

machen sie draußen ganz viel mit dem Hund, so das er es gar nicht erwarten kann an die Stelle zu kommen, wo das Spiel los geht? Dann sollten sie beim rausgehen einfach stehen bleiben wenn er zieht, oder sogar wieder Richtung Haus gehen, ohne etwas zu sagen. Kommt der Hund ohne ziehen mit loben und wieder in die gewünschte Richtung weiter gehen......und das immer wieder (Braucht viel Geduld).

Wenn sie dort angekommen sind wo gespielt wird, beginnen sie das Spiel erst (genauso Leine ab), wenn der Hund sich ruhig verhält- tut er es nicht beachten sie ihn nicht, sowie er aber ruhig ist, loben und Spiel beginnen.

So lernt der Hund was sie von ihm möchten.

Mit wuffigen Grüßen Gabi