warum hat mein mann anzeichen von depression nach geplantem hundekauf?

Allgemeines
Andreal D. schrieb am 21.02.2012
der hundekauf war von allen familienmitgliederen gewollt und lange geplant. unseren ersten welpen mussten wir aufgrund eines sterbefalles in der familie schweren herzens nach 5 tagen zurück bringen. jetzt haben wir uns für einen ein-jährigen hund entschieden. nach 2 tagen ist mein mann total emotionlos und zeigt leichte anzeichen einer depression. was können wir tun?
1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 21.02.2012
Hallo Frau Doll,

ist es vielleicht möglich, dass die Anschaffung des Hundes Ihren Mann an die Abgabe des Welpen und den damit verbundenen Sterbefall erinnert??

Oder ist er vielleicht einfach damit überfordert, dass die Aufmerksamkeit aller anderen Familienmitglieder jetzt auf dem jungen Hund liegt??

Ich würde Ihnen raten mit Ihrem Gatten das Gespräch zu suchen und ihn aktiv bei allen Beschäftigungen mit Ihrem Hund einzubinden. Lassen Sie ihn Aufgaben wie das Füttern des Hundes übernehmen, und lassen Sie beiden auch alleine Zeit zusammen.

Sicherlich wird es nach diesen Schicksalschlägen einige Zeit brauchen, bis Ihr Mann wieder auftaut, aber der Hund wird dabei bestimmt eine große Stütze für Sie alle sein.

Wenn Sie allerdings feststellen, dass Ihr Mann aus seinem Tief nicht heraus kommt, sollten Sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich drücke Ihnen feste die Daumen, dass Sie und Ihre Familie wieder glücklich werden.

viele liebe Grüße

Natascha