warum frist meine franz. Bulldogge permanent anderen Kot?

Allgemeines
liane K. schrieb am 02.04.2012
wir sind schon bei einigen Tierärzten gewesen, jeder eine andere Meinung zur Zeit absolut diat Hills z/D futter , er ist sehr munter keine Krankheitanzeichen , Blut io jedoch eine kl. Entzündung nicht zuzuordnen
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 03.04.2012
Hallo Liane,

Kot fressen ist für einen Hund "normal", nur wir Menschen finden es eklig.

Sie können es ihren Hund aber abtrainieren. Gehen sie an einem Kothaufen mit so viel Abstand vorbei, das er ihn nicht erreichen kann. Loben sie ihn, solange er nicht in die Richtung geht und ignorieren sie erst einmal sein hinziehen (Leine ist Pflicht).

Wenn er zu stark reagiert, erhöhen sie den Abstand.

Wenn er es mehrere Male geschafft hat nicht zu reagieren, verändern sie den Abstand (näher ran), jetzt kann auch mal ein "nein" kommen, wenn er wieder hinzieht, aber am wichtigsten ist ihr Lob, solange er nicht hin will.

Man kann es auch in der Wohnung mit einem Leckerli üben, welches man auf den Boden legt und der Hund darf es nicht nehmen- bedeutet sie müssen immer schneller sein. Gehen sie auf ihren Hund zu und geben ihn ein anderes Leckerli-loben nicht vergessen- gehen zu dem am Boden liegenden Leckerli, heben es auf und stecken es weg.Dieses am Boden liegende darf er niemals bekommen, denn er soll  ja nicht ran gehen.

Mit wuffigen Grüßen Gabi