Warum frisst mein Hund 8 monate die Tapete bis zur Mauer von der Wand?

Allgemeines
Antje schrieb am 27.01.2012
Meine französische Bulldogge (8 Monate) frisst permanent Tapete von der Wand und nagt danach noch richtige löcher in die Wand. Calziummangel liegt laut Tierarzt nicht vor. Wenn man sie wegschubt oder einfach von der Wand wegnimmt will sie einen beissen. Wie gewöhne ich es ihr ab?
2 Antworten
Sarah F.
schrieb am 27.01.2012
Meine fressen Türrahmen an. Versuchs mal mit Essigesenz. Bei meinem Rüden klappts... Bei meiner Hündin nicht... Vielleicht versuchst dus mal. Oder Spritz ihn einfach mit ner Wasserpistole an. Das werd ich demnächst mal bei meiner Hündin probieren wenn ich sie dabei erwische.
War diese Antwort hilfreich?
Natascha K.
schrieb am 31.01.2012
Hallo Antje,

wenn Sie bereits gesundheitliche Defizite ausschließen können (ich hoffe es ist abgesehen von Calzium noch mehr gepüft worden??) kann es weitere gesundheitliche Möglichkeiten geben:

naheliegend wäre eine Zahnfleischentzündung oder ein entzündeter Zahn (nach dem Wechsel der Zähne vor einigen Wochen nicht unwahrscheinlich). Die damit verbundenen Schmerzen würden auch das grantige Verhalten des Bullys erklären. Klären Sie das bitte mit Ihrem Tierarzt ab!

Sollte das nicht in Frage kommen, kann es sein, dass der Hund sich durch das kauen und knabbern selber beruhigt, wenn er zuviel Streß ausgesetzt ist. Weitere Option wäre schlicht und ergreifen eine Unterforderung und der Hund bespaßt sich auf diesem Weg selber.

Wirklich beurteilen lässt sich das auf die Entfernung schlecht, weil dazu zu wenig Informationen Ihrerseits vorliegen.

viele Grüße

Natascha