Warum dreht Hündin plötzlich auf, wenn ich nach Hause komme?

Allgemeines
Jennysee15 schrieb am 12.08.2021
Also wenn ich nach Hause komme (sie war nicht alleine) kommt sie ganz normal an und lässt sich den Popo streicheln. Sobald wir ins Wohnzimmer gehen, springt sie aufs Sofa wieder runter geht in die Spielaufforderung und rennt hin und her immer wieder in die Spielaufforderung. Dabei bellt sie auch leicht. Wenn mein man sie dann anfassen will schnappt sie in die Luft. Astra ist 2,5 Jahre alt und ein Cane Corso. Das sie mal ihre 5 Minuten hat kennen wir aber das hat sie noch nie gemacht. Nach 3 min. Ist alles vorbei und es ist alles wieder normal. Ich ignoriere sie und schau sie nicht an. Kann mir nicht erklären warum sie das auf einmal macht. Sie macht dies auch bei meinen Mann wenn er nach Hause kommt.
1 Antwort
Guten Morgen, ich würde es als "Aufmerksamkeit" einfordern interpretieren. Deshalb machen Sie es richtig, dass Sie das Verhalten zunächst ignorieren und nicht darauf eingehen, damit sich das Verhalten dann legt. Dann können Sie Ihren Hund gerne begrüßen und ihn streicheln.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com