Warum bringt mein Hund den Ball nicht ganz zu mir?

Allgemeines
Bernahrd L. schrieb am 10.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Shih Tzu/ Malteser

Geschlecht: w

Alter: 2

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Wenn ich Ihr den Ball werfe bringt sie ihn zwar, legt ihn aber immer in1-2- Meter Entfernung vor mir ab.

Was kann ich da tun?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 16.10.2012
Hallo Bernhard,

dein Hund scheint ziemlich schlau zu sein. Eigentlich überlistet sie dich mit ihrer Handlung. Denn was machst du denn dann? Du gehst zu dem Ball. Entweder erzieht dich eure Hündin den Ball zu holen (was ja eigentlich ihre Aufgabe war) oder sie schnappt kurz vorher den Ball selbst und macht sich ein Spiel daraus. Sie veräppelt euch, egal wie sie handelt. Wenn sie euch den Ball nicht bringt, dann hat sie pech gehabt. Die Konsequenz ist, dass keiner mehr mit ihr spielt. Ich mache das bei meinem Hund sogar so, dass ich ihr den Ball nach einer Zeit wegnehme, nur um ihr zu zeigen, dass nicht mein Hund das Spiel bestimmt.

LG