Warum besteigt Senior den Welpen?

Allgemeines
Stephan S. schrieb am 26.06.2021
Hallo, unser 10 jähriger Griffon (38kg), kastriert vor sieben Jahren, versucht beim/nach dem Spielen unserem Welpen (15 Wochen/10kg) zu besteigen. Der Welpe ist seit drei Wochen bei uns, es gab nie Probleme, erst seit gestern. Heute haben sie gespielt, nach dem Spielen hat die Kleine getrunken und er hat es wieder versucht. Vielen Dank und LG Stephan
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.06.2021
Hallo Stephan,
meistens will ein Hund durch das Besteigen seine Dominanz zeigen. Stören Sie ihn dabei, rufen Sie ihn und wenn das nicht hilft, schieben Sie ihn weg.

Liebe Grüße