warum besteigt mein Rüde (3 Jahre) häufig den kleinen Artgenossen (5 Monate)?

Allgemeines
Tanja schrieb am 09.10.2011
beide rüden sind unkastriert, ein richtiger rang ist augenscheinlich nicht auszumachen, ich behandle sie beide gleich.

Zudem hat der große nun das markieren im leeren napf des kleinen begonnen (nicht regelmäßig).
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 11.10.2011
Guten Abend

Bitte unterbinden Sie sowas wenn sie sehen das er wieder ihn besteigen will.

Er dominiert ihn damit  will er klar machen wer das sagen hat  bei Ihnen im Rudel.

Er markiert seins ab .

Was auch nicht in Ordung ist den alles gehört Ihnen zuhause, Sie sind die Rudelführerin.