Warum besteigt junger Rüde alle Hündinnen?

Thema: Allgemeines
  
jessica_nonnengardt schrieb am 22.04.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, mein Junghund (Australien Shepherd 8-9 Monate) hat seit ca. 6 Wochen die Angewohnheit, Hündinnen aus unserer Gassirunde zu besteigen. Egal ob diese läufig sind oder nicht. Er kennt dann den ganzen Spaziergang nix anderes als einer Hündin hinterher, schnuppern und aufsteigen. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ist das normal und wird irgendwann weniger? Oder muss ich das unterbilden?


Vielen Dank

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 25.04.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo und guten Tag, ich denke, dass Ihr Junghund im Moment in der Pubertätsphase ist. ich würde es ihm verbieten und das Verhalten unterbinden. So signalisieren Sie ihm, dass sie das Verhalten nicht wünschen. Es ist auch lästig gegenüber den Hündinnen. Bitte ihm dann unmissverständlich sagen, dass er das bitte zu unterlassen hat.
    Wahrscheinlich wird sich das Verhalten dann bald wieder legen, wenn er seine Grenzen gesetzt bekommt. Im Moment ist das ein normales Rüdenverhalten in der Pubertät.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Welpe greift Besen und Co. an, was kann ich tun?

Hallo, seit gestern haben wir einen Cockapoo-Welpen (12 Wochen).

... mehr

Wie der Hündin das Bellen auf Kommando beibringen?

Hallo, wie kann ich meiner Hündin beibringen, dass sie nur auf

... mehr

Mein Hund hat ein Problem mit Besuch in der Wohnung, was nun?

Guten Morgen, mein Hund hat ein Problem mit Besuch in der

... mehr