Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

warum bellt mein hund ohne ersichtlichen grund obwohl er aufmerksamkeit bekommt?

Thema: Allgemeines
  
nancy schrieb am 12.01.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

unser hund,ein beaglewelpe(6monate)bellt seit neusten ohne ersichtlichen grund in der wohnung,wenn man ihm aufmerksamkeit schenk ist er für 2 minuten ruhig und dann geht es von vorne los,so langsam sind wir verzweifelt und es wächst uns über den kopf

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 14.01.2012

    Hallo Nancy,


    immer wenn der Hund bellt, wird er einfach komlett ignoriert (nicht angucken, nicht anfassen, nicht ansprechen), tut er es weiter auch das Zimmer wechseln. Ein Hund tut nur so lange etwas, wie es für ihn zum Erfolg führt.....ansonsten ist es für ihn Energieverschwendung.


    Sie beginnen mit ihm zu spielen- er bellt- Spielabbruch. Ist er ruhig, wird wieder gespielt.


    Jetzt kommt es einfach darauf an wer den längeren Atem hat....sie oder der Hund. Bedenken sie das auch ein nein oder anderes Schimpfen für den Hund Aufmerksamkeit bedeutet.


     


    Achten sie darauf das nicht der Hund Streicheleinheiten einfordert indem er sie anstubst, sondern er Streicheleinheiten bekommt, weil SIE es wollen und ihn rufen. Das sind kleine Rangspiele mit dem Hund, die aber seine Position für ihn klarstellen....es kann auch ohne weiteres sein das er bereits in die Pupertät kommt und jetzt diese "Machtspiele" spielt.


    Aber keine Angst, wenn sie ruhig aber bestimmend bleiben, wird es auch ihr Hund akzeptieren


    Mit wuffigen Grüßen Gabi

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Clickertraining

Hallo. Vielleicht können sie mir helfen. Wie kann ich meinen Hund... mehr

Rüde dauerläufig was tun ihne op

Mein max fast 12 und meine Shiva 1 Jahr haben am 04.05.2017 Welpen... mehr

Spielen

Guten Morgen ich habe 15 Jahre hundeerfahrung jedoch will mein Hund... mehr

Reagiert nicht auf seinen Namen

Hallo Mein Hund ist ein Jack Russell und ist 9 Monate und 4 Monate... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.