Warum bellt mein Hund immer Bälle an?Warum beißt er ständig in die Bälle hinein?

Allgemeines
Anja H. schrieb am 01.06.2012
Er ist ein Foxterrier,4 Jahre alt
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 05.06.2012
Hallo Anja,

wahrscheinlich verbindet dein Hund etwas schlechtes mit einem Ball. Vielleicht hat er einen Ball mal ins Gesicht bekommen oder hat es nicht kommen sehen und hat sich ganz doll erschreckt. Er zeigt mit dem reinbeißen vielleicht, dass er dem Ball überlegen ist. Eine Ferndiagnose ist natürlich sehr schwierig.

Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder gibst du ihm keinen Ball mehr oder du zeigst ihm, dass ein Ball etwas ganz tolles ist. Du übst das Apportieren mit einem Ball und immer wenn er es zu dir bringt, erhält er eine Belohnung dafür. Die Belohnung kann am Anfang ein Leckerlie sein, später wird er es schon als Belohnung ansehen, wenn du den Ball erneut wirfst. Viel Spaß beim Trainieren!

LG