warum bellt mein 4 mon alter welpe menschen an?

Allgemeines
sarah-stahlberg schrieb am 13.10.2015
Unser Welpe ca 4 Monate alt bellt immer wenn wir draußen sind Menschen an, Sie wird ganz aufgeregt und geht rückwärts. Bei Männern ist es ganz schlimm da wird sie richtig böse und versucht zu schnappen oder aber macht sich klein und zieht den schwanz ein. was kann ich tun um ihr das bellen abzugewöhnen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.10.2015
Hallo Sarah,
Ihr Hund ist unsicher, weil er sich nicht beschützt und geführt fühlt. Wenn Sie anfangen, Ihren Hund zu führen, statt dass der Hund Sie führt, wird sich das Problem lösen. Führen heißt, Sie gehen vor, bestimmen die Richtung und folgen nicht dem Hund.

Liebe Grüße