Warum beißt ein Hund wenn man Ihn ableinen will?

Allgemeines
Dietermann schrieb am 30.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Spitz-Border-Mischling

Geschlecht: Rüde

Alter: 4 Jahre

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Ich gehe immer mit einem Hund im Tierheim Gassi und plötzlich beißt er jetzt unvermittelt zu wenn man Ihn im Zwinger ableinen will.
1 Antwort
Hallo,

wenn der Hund unvermittelt beißt, kann es sehr schnell zu sehr gefährlichen Situationen kommen. Auf Grund des Gefahrenpotentials kann ich Ihnen hier über das Internet keine weitere Hilfe anbieten. Ich würde Ihnen empfehlen, einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt vor Ort zu kontaktieren, damit dieser den Hund und dessen Verhalten beurteilt.

Viele Grüße,

Stefanie Ott