Verhalten und Sterelisation

Allgemeines
Janine -. schrieb am 27.03.2017
Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir besitzen eine West Dame namens Nelly.
Wenn mein Bruder auf sie zu kommt knurrt sie (gebissen hat sie noch nie ) und gleichzeitig wedelt sie mit ihrem Schwanz?
Und gibt ihm auch oft noch bussis ins Gesicht ?
Eine weitere Frage unsere Nelly wird jetzt 6 und wir haben sie damals nicht sterilisieren lassen mittlerweile ist es aber wirklich schlimm mit ihr sie jault und singt wenn sie läufig ist und ist nur mit ihrem kuscheltier beschäftigt...
Wenn Wir sie jetzt sterilisieren lassen verliert sie dann ihren Charakter?

Vielen lieben Dank für die Antworten
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.03.2017
Hallo,
den Charakter verändert eine Kastration (bei der Sterilisation werden nur die Eileiter durchtrennt, die Hündin wird weiterhin läufig) ganz sicher nicht. Die Hündin wird ruhiger werden und benötigt deutlich weniger Futter.
Bitte beschreiben Sie doch einmal genauer die Situationen, in denen Nelly Ihren Bruder anknurrt. Wichtig vor allem: Wie geht Ihr Bruder auf die Kleine zu, was sagt er zu ihr und wir reagieren Sie und Ihr Bruder, wenn Nelly knurrt?
Mit der Rute wedeln bedeutet übrigens nicht unbedingt Freude, es bedeutet Aufregung, auch Aggression.

Auf Ihre Antwort freut sich