Veränderung Hündin nach erstem Wurf

Allgemeines
Martin schrieb am 29.06.2017
Hallo, stimmt das dass eine Hündinn die das erste mal geworfen hat sich stark optisch ändern (Dauerhaft/Lebenslang). Ich hab gehört die Zitzen bleiben auch stets nach dem Wurf bestehen und bilden sich auch längerfristig nicht zurück so wie es mal war.

Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit.

Danke

1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 30.06.2017
Hallo Martin,
Hündinnen verändern sich nicht unbedingt, wenn sie geworfen haben. Es gibt einige, die deutlich "erwachsener" aussehen, und welche, die einfach aussehen, wie immer. Die Zitzen vergrößern sich automatisch durch das Saugen der Welpen. Sie bleiben meist ein wenig größer wie vorher. Nur bei wenigen, habe ich persönlich es erlebt, bleiben sie deutlich größer. Eine Regel dafür gibt es nicht.
Bei den meisten Hündinnen kann man nicht so einfach erkennen ob sie einmal geworfen haben oder nicht.
Gür weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de