Urinieren im Haus und Ignoranz

Allgemeines
Jackie_Böning schrieb am 25.09.2015
Mein Hund Leila pinkelt jedes Mal nachdem sie draußen War in Das Haus wir wohnen zurzeit bei den Eltern meiner Freundin die selbst einen Hund und einen Kater haben.. ihr Hund macht das nicht woran liegt das?
Und sie ignoriert es wenn sie Ärger bekommt oder der andere Hunde knurrt oder beißt sie geht dann immer wieder zu dem Hund Wieso macht sie das?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 07.10.2015
Hallo Jackie,
Ihr Hund ist noch ein Kleinkind. Bei manchem jungen Hunden ist es so, dass sie sich eher in der Sicherheit der eigenen 4 Wände lösen als draußen. Oftmals ist es draußen auch zu spannend, um sich zu lösen. Gehen Sie an einen Ort draußen wo nicht viel um Ihren Hund rum passiert und warten Sie mal eine Weile einfach ab. Wenn der Hund dann dort macht, bitte loben.
Wenn Ihre Hündin immer wieder zu einem Hund hingeht, der sie anknurrt oder nach ihr schnappt, dann hat sie das noch nicht ernst genommen. Sie lernt das aber noch. Versuch macht auch bei Hunden klug.
Gruß
Andrea