Unsere Kira fällt draußen alle paar meter ihr Welpen an

Allgemeines
Jessebella schrieb am 04.10.2016
Hallo unsere Hundedame Kira hatte im mai 9 Welpen bekommen wovon ich 1 behalten ( Jack) habe und meine Eltern (Lemmi) die beide jetzt 6 monate alt sind, zudem muss ich sagen das Kira bei meinen Eltern wohnt. Wenn wir dann spazieren gehen draußen und alle von der Leine sind passiert folgendes, aus irgendeinem Grund fängt Kira an alle paar meter Lemmi umzurennen ihn anzuknurren am anfang sieht es mehr nach speieln aus aber sie hört nicht auf und es wird immer wilder. Zudem meint Jack dann auch noch auf Lemmi zu gehen und eifert seiner Mutter nach. Wenn es zu wild wird und meine Mutter angst bekommt das sie sich verletzten könnten unterbricht sie es aber 2 min später daselbe spiel von vorne.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 05.10.2016
Hallo,
das ist aus der Ferne schwierig zu beurteilen. Mit 6 Monaten sind die Hunde natürlich jetzt auch in einem Alter, in dem sie von erwachsenen Hunden auch oftmals zu Recht gemaßregelt werden. Hier sollten Sie einmal einen Trainer vor Ort zu Rate ziehen, der einschätzen kann, ob es ein wirklicher Angriff ist oder eher ein Maßregeln. Was Sie tun sollten, ist den anderen Junghund daran hindern mitzumachen.
Gruß
Andrea Winter