Unser 16 jähriger Yorki schläft nachts nicht mehr.

Allgemeines
Uuth schrieb am 23.08.2019
Hallo,
wir haben einen Yorki der 16 J. ist, blind, taub und wahrscheinlich auch dement. Seit einigen Wochen schläft er nachts nicht mehr durch und "maunzt" alle paar Minuten. Er schläft im Wohnzimmer und wir hören das natürlich und können auch nicht schlafen. Wir stehen auf, beruhigen ihn, geben ihm Wasser oder lassen ihn raus. Sobald wir wieder im Bett sind geht es von vorne los. Tagsüber schläft er meistens. Er will nicht Gassigehen, nur im Garten und dann schnell wieder auf sein Kissen. Der Tierarzt sagt, das Herz ist ok, er bekommt Bisolvon, da er sonst die ganze Nacht hustet. Mehr will der Tierarzt gar nicht machen, da er schon so alt ist. Was könnten wir tun, dass er wieder schläft.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 02.09.2019
Hallo Uuth,
Ihr Yorki hat inzwischen ein stolzes Alter erreicht und genau wie bei uns Menschen kann ein Hund dement werden. Das kann man nicht abstellen. Merkwürdig erscheint mir sein Husten. Irgend etwas löst diesen ja aus. Schläft er tagsüber auch auf diesem Platz? Bisolvon ist ein reiner Hustenstiller, beseitigt also keine Ursache. Wann frisst Ihr Hund und was bekommt er?
"Bitte beachten Sie das das nur ein Therapieansatz aufgrund Ihrer Beschreibung ist, eine individuelle Beratung erfordert einen persönlichen Kontakt und Inaugenscheinnahme des Hundes."
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet