Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Übermäßige Nervosität und Hecheln

Thema: Allgemeines
  Bayern
youare8983 schrieb am 20.04.2015   Bayern
Angaben zum Hund: Golden Retriever, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Unsere Golden Retriever Dame Luna (3 Jahre) hat eigentlich schon von klein auf das Problem, dass sie extrem nervös ist und übermäßig viel hechelt - auch in entspannten Situationen - aber immer nur, wenn wir daneben sind. Wenn sie mit unserer älteren Retriever Dame Mira (5 Jahre) zusammen ist, verhält sie sich normal. Mira ist übrigens ruhig und entspannt, jedoch färbt die Nervosität von Luna schön langsam auch auf sie ab - glaube ich. Luna möchte (so kommt es mir vor) immer alles richtig machen und deshalb versetzt sie sich selbst in einen Mega-Stress.
Meine Frage nun: Wie bringe ich sie dazu, ruhiger und entspannter zu werden?

P.S.: Bin in Österreich zu Hause - habe aber Bayern ausgewählt, da dies ein Pflichtfeld ist.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Hundetrainer Götz Logemann
    Götz Logemann
    schrieb am 21.04.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo
    als erstewürde ich ihnen Raten die Schilddrüse und das Herz ihres Hundes untersuchen zu lassen.

  • youare8983
    youare8983
    schrieb am 21.04.2015

    Danke für die Antwort - werde ich mal versuchen - schaun wir was rauskommt.

  • Hundetrainer Götz Logemann
    Götz Logemann
    schrieb am 22.04.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Wäre schön wenn sie mich auf den laufenden halten würden

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund läuft mir nach

Mein Hund läuft mir den ganzen Tag nach.im Haus.draußen.von es um zu... mehr

Bellen in der Wohnung

Wenn jemand an der Tür klingelt bzw an der Tür vorbeigeht , bellt... mehr

Hund Haut ab

Hi unser Hund 2.5 Jahre haut immer ab. Egal wie er findet immer... mehr

Jaulen und bellen

Ab und zu muss ich zum Arzt und kann den Hund nicht mitnehmen dann... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.