Totale Aufregung wenn ich nach Hause komme

Allgemeines
Ava0412 schrieb am 10.02.2017
Manchmal wenn ich nach Hause komme regt sich meine Hündin vor Freude wahnsinnig auf. Dann rennt Sie weinend, wimmernd, fast schreiend durch die Wohnung und ich kriege Sie nicht beruhigt. Sie hechelt und röchelt dabei und Ihr Herz pumpt wie verrückt...Das ist unabhängig davon wie lange Sie alleine war... das passiert mal nach einer Stunde und nach 4 Stunden... Den Tag drauf werde ich wieder ganz normal Schwanzwedelnd und ruhig begrüßt... Das bringt mich manchmal echt zur Verzweiflung... vielleicht habt ihr ja nen guten Rat für mich. Vielen Dank Dörte
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.02.2017
Hallo Dörte,
achten Sie einmal auf Ihr Verhalten. Wenn die Kleine sich so aufregt, begrüßen Sie sie dann vielleicht auch intensiver? Hunde reagieren immer auf unser Verhalten. Versuchen Sie es einmal, indem Sie einfach stehen bleiben und die Hündin erst beachten, wenn sie sich beruhigt hat.

Liebe Grüße