Thema aus

Allgemeines
MelleLinus schrieb am 20.07.2016
Mein Hund und ich lieben es zu spielen wenn ich Spielzeug wegwerfe holt er es auch gerne wieder nur bekomme ich es dann nicht wieder wenn ich aus sage... Weiß da nicht mehr weiter
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.07.2016
Hallo,
entweder hat Ihr Hund nie gelernt, was "Aus" bedeutet oder er liebt Zerrspiele, wahrscheinlich sind beide Gründe.
Wichtig ist, dass Sie nie an dem Spielzeug ziehen sondern es nur festhalten. Wenn der Hund zieht, geben Sie mit der Hand nach.
Dann können Sie entweder tauschen, am besten mit einem anderen Spielzeug oder Sie drücken mit Ihrem Finger leicht gegen den Gaumen des Hundes damit er das Maul öffnen muss. Außerdem ist sehr wichtig, dass Sie, sobald er das Spielzeug loslässt, Ihr Kommando "Aus" sagen damit er mit der Zeit weiß, um was es geht.

Liebe Grüße