Tauber alter Strassenhund

Allgemeines
????? schrieb am 31.05.2019
Ich hatte früher schon mal eine taube Hündin, da sie sehr aufmerksam war dauerte es nur 2 Monate dann konnte ich sie mit Handzeichen abrufen usw.
Jetzt habe ich einen alten tauben Strassenhund bei mir aufgenommen, er hat sich auch super eingelebt, aber er ist ein bisschen "trottelig", also nicht aufmerksam. Jetzt meine Frage: WIE ERREICHE ICH AM BESTEN SEINE AUFMERKSAMKEIT???

Bin gespannt auf eure Tipps, vielen Dank,

liebe Grüsse Rita und Rudel 3
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.07.2019
Hallo,
bei einem alten Hund, der zudem noch auf der Strasse gelebt hat, wird das schwer werden.
Sie könnten es mit einem Vibrationshalsband versuchen oder mit einer Schleppleine, an der Sie zupfen, um ihn aufmerksam zu machen.

Viel Erfolg..