stubenreinheit

Allgemeines
michele885 schrieb am 17.09.2015
Guten Abend
Ich hatte eine Frage zu meiner süßen Finny
Sie kommt aus dem Ausland ist aber erst 4 Monate
UnD ich habe sie nun zwei Wochen

Meine Frage
Sie war nach 4 5 Tagen stubenrein bis auf ein zwei Unfälle Wo ich eigentlich daran schuld war da ich die Zeichen nicht erkannt habe
Doch nun seit drei Tagen ist es so das die ohne Warnung in die Wohnung macht es ist aber nichts neues oder das sie mehr getrunken oder gespielt hat
Woran könnte es liegen und wie kann ich ihr es wieder abgewöhnen
Liebe grüße
Michele Mück
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 24.09.2015
Hallo,

das könnte ein Zeichen sein, dass sie "angekommen" ist. Jetzt beginnen Sie oder führen Sie Ihre Sauberkeitserziehung wieder ganz normal durch.

Nach dem Schlafen, nach dem Essen und wenn sie unruhig wird, bringen Sie sie nach draußen. Loben Sie sie draußen, sollte ein Malheur drinnen passieren, wischen Sie es einfach weg.

Können Sie nicht auf Ihre Hündin achten, dann beschränken Sie sie etwas in der Bewegungsfreiheit rund um ihren Schlafplatz zum Beispiel mit einem Welpengehege oder einem ausgedienten Laufstall.

Sicherlich wird sich das Problem schnell wieder gelegt haben.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz