stubenrein

Allgemeines
amluc schrieb am 25.09.2015
Hallo, habe 2chihuahua hündinnen,6 Monate.die eine ist leider immer noch nicht stubenrein
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.09.2015
Hallo,
es wurde dann wahrscheinlich die Stubenreinheit nie richtig geübt und durchgesetzt. Am besten fangen Sie ganz von vorne an.
Mein Rat: "Zäunen" Sie einen kleinen Bereich z. B. mit einem Kinderlaufstall ab, wenn Sie die Hündinen nicht beobachten können.
Gehen Sie nach jedem Füttern, Spielen und Aufwachen der Kleinen sofort raus. Wenn sie dann was machen, ganz überschwänglich loben und belohnen.
Nachts würde ich sie an eine Box gewöhnen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihnen die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn sie sich in der Box entspannen. Sie lernen dann, sich zu melden weil Hunde selten ihren Schlafplatz beschmutzen.

Viel Erfolg