Stimmt es das Hunde Die bellen nicht beissen ??

Allgemeines
Sarah S. schrieb am 23.02.2012
1 Antwort
Hallo Frau Schröter,

wenn Hunde bellen, dann kann das Ausdruck von Aggressionsverhalten sein. Mit Aggressionsverhalten möchte ein Hund erreichen, dass sein Gegenüber (Mensch, Hund, ...) nicht näher kommt. Wenn das Gegenüber sich trotzdem weiter annähert, dann merkt der Hund, dass sein Bellen ihm hier nicht weiterhilft und wird ggf. versuchen, eine andere Strategie anzuwenden, so z. B. Schnappen oder sogar Beißen.

Also: Wenn ein Hund aus dem Aggressionsverhalten heraus bellt - Abstand halten!

Viele Grüße,

Stefanie Ott