Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Ständiges bellen beim klingeln an der Tür??

Thema: Allgemeines
  Sachsen-Anhalt
Mandy. June schrieb am 25.05.2015   Sachsen-Anhalt
Angaben zum Hund: Zwergpinscher yorky mix , weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Meine Hündin steigert sich extrem in ihr bellen rein wenn es an der Tür klingelt u das bellen geht so lange bis sie der meinung ist irgendwann den besucher zu akzeptieren der gerade kommt! Allerdings macht sie das auch in fremden wohnungen wo wir grad zu besuch sind... Leider leidet sie auch an epilepsie u bekommt luminaletten wo ich nicht weiß ob es vielleicht auch mit daran liegen könnte!? Für einen helfenden rat wäre ich echt dankbar vor allem was fremde wohnungen betrifft!! Glg Mandy

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 27.05.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    leider bin ich überfragt ob das Krankheitsbild bewirken kann das der Hund besonders aufgeregt an der Tür reagiert.
    Probieren Sie doch mal den Hund in ein anderes Zimmer zu bringen,wenn es an der Tür klingelt. Und sie erst wieder aus dem Zimmer zu holen wenn sie dort nicht mehr bellt.
    Und wenn sie dann wieder anfangen sollte zu bellen, wird sie kommentarlos wieder ins Zimmer gebracht.
    Sollte das keinen Erfolg bringen, können sie sich gerne wieder melden.
    Es grüßt Elke Heese

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund (Austrailian Shepard) springt jeden an

Meine Nelly 7 Monaten springt jeden an, wie kann ich das abstellen? mehr

Psyche

Guten tag, meine schäferhündin darf raus bekommt genug zu trinken... mehr

Wie kann ich meinem Hund lernen langsam jemand zu gerissen

Hallo wer kann mir helfen? Wie kann ich balu lernen langsam gemand... mehr

Bringt noch eine Hundeschule meinem 2 Jahre alten Schäferhund

Leider hatte ich nicht die Möglichkeit meine Schäferhündin zur... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.