Ständiges bellen beim klingeln an der Tür??

Allgemeines
Mandy. J. schrieb am 25.05.2015
Meine Hündin steigert sich extrem in ihr bellen rein wenn es an der Tür klingelt u das bellen geht so lange bis sie der meinung ist irgendwann den besucher zu akzeptieren der gerade kommt! Allerdings macht sie das auch in fremden wohnungen wo wir grad zu besuch sind... Leider leidet sie auch an epilepsie u bekommt luminaletten wo ich nicht weiß ob es vielleicht auch mit daran liegen könnte!? Für einen helfenden rat wäre ich echt dankbar vor allem was fremde wohnungen betrifft!! Glg Mandy
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 27.05.2015
Hallo,
leider bin ich überfragt ob das Krankheitsbild bewirken kann das der Hund besonders aufgeregt an der Tür reagiert.
Probieren Sie doch mal den Hund in ein anderes Zimmer zu bringen,wenn es an der Tür klingelt. Und sie erst wieder aus dem Zimmer zu holen wenn sie dort nicht mehr bellt.
Und wenn sie dann wieder anfangen sollte zu bellen, wird sie kommentarlos wieder ins Zimmer gebracht.
Sollte das keinen Erfolg bringen, können sie sich gerne wieder melden.
Es grüßt Elke Heese