Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

sollte ich mir wieder einen rottweiler zulegen

Thema: Allgemeines
bobi schrieb am 18.11.2015
Angaben zum Hund: Rottweiler, weiblich, nicht kastriert, Alter 0-3 Monate

Ich habe vor jahren 10 Jahre lang einen großen kräftigen rottweiler gehabt. ....welcher überhaupt mein Favorit war.......danach einen golden retriever. ....hatte ihn zwar auch bis zum Ende aber das war nicht mein Ding. ......jetzt hatten wir zwei jahre wieder einen rottweiler der uns letzte Woche ubergefahren wurde. ..........jetzt möchte ich wieder einen hund haben und ich werde von allen Seiten mit Meinungen bombardiert. ....hol dir keinen rotti wieder der braucht Aktion und du wirst älter. ...ich bin 56.....und weiblich. ....habe auch die wahl auf Australien shepherd und border collie und auf akita inu und shiba inu gerichtet......aber der hübscheste hund bleibt für mich eh der rotti. .....nun weiß ich nicht mehr wie ich mich entscheiden soll
Wir haben ein haus mit großem Garten und wohnen direkt am ortsrand zum Feld. ....werde such wieder zum hundeplatz gehen

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 19.11.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,

    in den letzten Jahren hat sich bei verschiedenen Hunderassen in der Zucht einiges getan. Das betrifft zum Teil das Aussehen, vielfach jedoch auch das Verhalten.

    Nun kann man sicherlich versuchen, sich mit Hilfe von Büchern, Zeitschriften und ggf. dem Internet in aktuelle Zuchttendenzen einzulesen. Einen besseren Überblick erhält man jedoch vielleicht über den Besuch von Hundeausstellungen und anderen Hundeveranstaltungen sowie über den Kontakt zu verschiedenen Züchtern. Gerade bei den Züchtern besteht oftmals die Möglichkeit, verschiedene Hunde einer Rasse kennen zu lernen.

    Vielleicht kann Ihnen das bei der Entscheidungsfindung weiterhelfen?

    Viele Grüße,
    Stefanie Ott
    www.mensch-und-tier.net

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund bellt so bald es ab der tür klingelt

Hallo, ich habe folgende frage :wie schaffe ich es , dass mein Hund... mehr

Bellen in der Wohnung

Hallo, ich habe vor ca. 4 Monaten eine Hündin übernommen. Da war sie... mehr

Futter

Mein Welpe ist 4 1/2 Monate alt und bekommt 3 mal täglich Futter.... mehr

jammern

Mein Rüde ein Westi, 14 Jahre alt hat seit ein paar Monaten eine... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.