Sind Futtermilben auf allen Nahrungsmitteln (auch auf z.B. Obst und Gemüse)?

Allgemeines
isabel schrieb am 05.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Leonberger
Geschlecht: weiblich
Alter: 2
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: Unser Hund reagiert starkt auf Futtermilben. Seit wir barfen ist es besser geworden. Dennoch Entzünden sich ihre Ohren sofort wieder, wenn sie Nüsse oder Ähnliches bekommt. Sie frisst sehr gerne Karotten, die sie als Knabberspaß täglich bekommt. In letzter Zeit hat sie wieder verstärkt Entzündungen und so frage ich mich, ob das von den rohen Karotten kommen kann. Sind denn wirklich überall Futtermilben drauf?
-----------------------------------------------------
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 06.05.2013
Hallo Isabel,
schön, dass man die Ursache gefunden hat. Viele Hunde leiden sehr und die Halter sind oftmals sehr ratlos, weil sie einfach nicht wissen was Sache ist.
Grundsätzlich dürften abgewaschene Möhren meiner Meinung nach keine Milben erhalten, aber grundsätzlich gilt, dass wenn du es nicht genau weißt, dass du das Gemüse einfach abkochen kannst. Hierbei sterben definitiv alle Milben weg.
Denk auch daran, dass Milben sich auf Teppichböden ganz heimisch fühlen. Es wäre besser, wenn du Läufer etc. entfernst.
LG und gute Besserung!