sie steigt keine trppen

Allgemeines
Bully F. schrieb am 19.02.2017
Mein 9 monate altes bullymädchen steigt keine treppen. es sind ja nur 9 stufen, sie geht weder hoch noch hinunter. ich habe sie immer getragen, aber nun mit 9 monaten sollte oder muss es langsam mal klappen. die stufen sind gefliest und nicht offen. der stufenabstand ist ganz normal, so wie man es in treppenhäusern kennt. ich habe sie mit allem möglichen versucht zu überlisten, sie mit tollem fleisch, leckerlis etc gelockt. ich habe sie beim üben an der leine, so dass ich zur not eingreifen kann.
habe mich neben sie gesetzt und stufe für stufe hoch gekrabbelt. es will einfach nichts klappen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.02.2017
Hallo,
versuchen Sie es mal, indem Sie feste Stücke Teppich auf die Stufen legen. Wahrscheinlich ist Ihre Hündin einmal gerutscht und hat deswegen jetzt Angst. Wenn es mit dem Teppich funktioniert, nehmen Sie Stück für Stück wieder weg.

Viel Erfolg..