Schweinepfote

Allgemeines
N. schrieb am 17.11.2015
Hallo! Mein Hund muss 1,5 Kilo abnehmen.... Heute gab es statt "Abendessen" eine getrocknete "Schweinepfote" ziemlich groß. Knochen sind noch übrig, Rest war in knapp 60 Minuten vertilgt..., ich habe das eigentliche Abendessen dann ausfallen lassen, weil die ja dieses große Teil fast komplett aufgefressen hat. Meine Frage: wie viel Nährwert hat so eine ganze schweinepfote pto 100gr. Eigentlich? Ersetzt das schon die 150 gr. Trockenfutter abendration? Liebe Grüsse Nina
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.11.2015
Hallo,
das hängt von den Inhaltsstoffen des Hundefutters ab und vom Gewicht der Schweinepfote.
Die Nährwerte einer Schweinepfote sind: Rohprotein: 42,6 % - Rohfett: 20,6 % - Rohasche: 28,0 % - Rohfaser: 0,6 % - Feuchtigkeit: 9,8 %
Am besten vergleichen Sie mit den Angaben der Nährwerte auf der Trockenfutterpackung.

Liebe Grüße