Schweinepfote

Thema: Allgemeines
  
N. schrieb am 17.11.2015   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo! Mein Hund muss 1,5 Kilo abnehmen.... Heute gab es statt "Abendessen" eine getrocknete "Schweinepfote" ziemlich groß. Knochen sind noch übrig, Rest war in knapp 60 Minuten vertilgt..., ich habe das eigentliche Abendessen dann ausfallen lassen, weil die ja dieses große Teil fast komplett aufgefressen hat. Meine Frage: wie viel Nährwert hat so eine ganze schweinepfote pto 100gr. Eigentlich? Ersetzt das schon die 150 gr. Trockenfutter abendration? Liebe Grüsse Nina

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 18.11.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    das hängt von den Inhaltsstoffen des Hundefutters ab und vom Gewicht der Schweinepfote.
    Die Nährwerte einer Schweinepfote sind: Rohprotein: 42,6 % - Rohfett: 20,6 % - Rohasche: 28,0 % - Rohfaser: 0,6 % - Feuchtigkeit: 9,8 %
    Am besten vergleichen Sie mit den Angaben der Nährwerte auf der Trockenfutterpackung.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Hund zwickt anderen Hunden in die Beine, was tun?

Mein Hund beißt im Spielprozess immer wieder einem anderen Hund

... mehr

Hat Hund Albträume oder beschützt er?

Hallo, mein kleiner Hund ist jetzt 8,5 Jahre alt und auch noch

... mehr

Was tun, wenn der Hund nur mit mir Gassi gehen will?

Unser Hund geht nur mit meinem Freund raus, wenn ich mit komme

... mehr

Was tun, wenn der Rüde bei Weibchen aufdringlich ist?

Unser 2 jähriger Havaneser Rüde ist sehr am anderen Geschlecht

... mehr