Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Schnüffeln als Übersprungshandlung

Thema: Allgemeines
  
Carmen Munja schrieb am 24.12.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo Liebe/r Hundetrainer/in
Ich betreibe Rally Obedience, Agility, habe meinen Hund seit 4 Jahren (gebraucht) und seit 3 Jahren betreiben wir Hundesport. Dabei fällt mir auf, dass mein Hund sehr viel schnüffelt, dass aber als Ubersprungshanldung macht. Führe ich dann nicht eindeutig oder wird ihr es zu viel oder zu langsam? Beim Agility schnüffelt sie, wenn ich sie nicht anspreche zwischen den Hindernissen oder bei nicht eindeutiger Führweise, falscher Wechsel etc, werde ich von ihr gemaßregelt, denn werde ich aus gebellt oder sie begrenzt mich. Sie ist manchmal wie ein Duracell-Hase und als sie ankam, bei mir zu Hause, musste sie erstmal entspannen lernen. Blutwerte sind alle in Ordnung.
Ich bin mit Bretonen aufgewachsen und kenne die Rasse, mein Vater führte sie als Jagdhund, die letzten Hunde waren entspannt. Ich erhoffe mir einen neuen Denkansatz. Vielen Dank fürs Lesen!
LG Carmen
Achso, wie würde jetzt erst kastriert, zuviele Scheinschwangerschaften.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 06.02.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo Carmen,
    bitte haben Sie Verständnis, dass man in dem Fall aus der Entfernung, ohne die Situation gesehen zu haben, schwer etwas dazu sagen kann.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund hat kein Interesse mehr an anderen Hunden oder spielzeug

Huhu liebes Team, Meine 5 Jahre alte Hündin (chihuahua) wird... mehr

Hund alleine..

Hallo. Unser Hund knapp 9 Monate verhält sich derzeit wenn er... mehr

Knurren bei Geräuschen

Hallo, Wir haben seit zwei Tagen eine dackel/Yorkshire Terrier Dame... mehr

alleine bleiben

guten tag , kann ich einem 1,5 jahren altem Hund das alleine bleiben... mehr