Schnappt wenn jemand dem Futter zunahe kommt

Allgemeines
Pautz0603 schrieb am 09.11.2015
Hallo meine Hündin 4,5 Monate habe sie erst seit 1 1/2 Wochen Sie kommt aus Rumäninnen , knurrt und schnappt nach allem (anderen Hund , Katzen und sogar nach der Hand) was ihrem Futter oder leckerchen zunahe kommt seit 3 Tagen ! Was kann ich machen das sie damit aufhört ! Habe nähmlich auch einen drei jährigen Sohn bevor mal was passiert! Vielen lieben Dank im vorraus Caroline Pautz
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 12.11.2015
Hallo,
ich empfehle Ihnen dringend, sich einen Trainer vor Ort ins Haus zu holen, der sich die Situtaion anschauen kann. Ich würde im ersten Schritt versuchen ihren Hund separat zu füttern. Wenn der hund frisst, bleiben Sie in der Nähe und - wenn der Hund ruhig weiter frisst - werfen Sie mal ein Stückchen Futter dazu in den Napf. Das machen Sie mit der Zeit aus immer näherem Abstand, bis Sie das Futterstück in den Napf legen können. Ihr Hund soll lernen, dass ihm nichts weg genommen wird. Wichtig ist auch, dass Sie Ihren Sohn zur Zeit im Zusammenhang mit Futter vom Hund weg halten.
Alles Gute
Andrea Winter