Schlaf

Allgemeines
Jasmin P. schrieb am 11.01.2019

Hallo mein hund flipper (8 monate) legt sich immer vor meinen Füßen. Wenn ich vor der kautsch liege, legt er sich da vor der kautsch wo ich liege . Wenn ich im bett liege auf der linken seite legt er sich erst mit ins bett und dann vor das bett wo ich aufstehen würde sprich links . Das selbe wenn ich rechts liege dann legt er sich rechts vor das bett . Ist das bewachen ? Und wenn ich putze legt er sich auch vor meine Füße.
1 Antwort
Hallo Jasmin,

zunächst einmal können Sie beobachten, dass Ihr Hund sich sehr häufig in Ihre Nähe legt - egal, ob Sie auf dem Sofa oder im Bett liegen.

Dieses Verhalten, das Sie beobachten, kann ganz unterschiedliche Ursachen haben. Um die genaue Ursache herausfinden zu können, bräuchte es allerdings eine ganze Reihe an weiteren Informationen und auch Beobachtungen.

Vorerst können wir leider nur feststellen, dass Ihr Hund sich in Ihre Nähe legt, weil es für ihn - warum auch immer - der aus seiner Sicht beste Platz ist. Vielleicht fühlt er sich dort in Ihrer Nähe einfach am wohlsten ... ;-)

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net