Scheiße fressen langsam laufen und ziehen

Allgemeines
BeamDigga schrieb am 03.12.2017
Schönen guten Tag

Ich habe zwei französische bulldoggen
Der eine zieht andauert und muss immer erster sein und der andere läuft so langsam das ich manchmal aussehe wie ein rotes ampelmenschen
Und dann hab ich das Problem das die beiden immer alles fressen müssen was draußen herumliegt besonders scheiße von anderen
Was kann ich dagegen tun

Vielen Dank für Ihre hilfe

Gruß Jule
1 Antwort
Hallo,
also das sind etwas wenig Infos für eine genaue Antwort... sind beide Hunde männlich und zwischen 4 und 10 Jahren?
Also draußen alles fressen kann wirklich vieles sein. Zum einen ein Mangel, vllt fehlt etwas im Futter. Dazu müssten Sie zum Tierarzt und einen Bluttest machen lassen. Zum anderen kann es auch eine Reaktion auf Stress sein. Man müsste gezielt und einzeln üben Dinge liegen zu lassen, und das Training beginnt schon zu Hause.
Warum läuft der eine Hund so langsam? Hat er Schmerzen? Schnuppert er viel? Wie ist das Verhalten der beiden generell untereinander?
Leinenführigkeit müsste einzeln geübt werden, positives loben und sobald die Leine beginnt auf Zug zu sein stehen bleiben oder Richtung wechseln. Locken und wieder positives loben. Da Ihre Hunde wohl sehr verschieden sind und Sie sich immer nur auf ein Verhalten konzentrieren können, ist es wichtig mal getrennt spazieren zu gehen und vorallem zu trainieren. Dann wäre auch die Frage: Fressen die Hunde beim getrennt Gassi gehen immernoch alles?
Vielleicht konnte ich Ihnen kleine Ansatzpunkte geben, gerne können Sie aber auch mehr Infos schreiben und ich versuche noch besser darauf einzugehen.
Liebe Grüße
Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de