Rumm trampeln

Allgemeines
LaCoco schrieb am 28.02.2016
Guten tag
Unser welpe 5 monate alt bereits 30 kg mittlerweile trampelt gern wenn wir auf der Couch liegen oder im Bett einfach mal über uns drüber oder auf uns rumm, sowie ich das gehört habe ist es ein Zeichen von Respektlosigkeit, was würden sie mir raten wie ich mich verhalten soll um sein Verhalten zu korrigieren?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.02.2016
Hallo,
das ist wirklich Respektlosigkeit, wenn der Hund auf Ihnen rumtrampelt. Zuerst einmal würde ich ihn nicht mehr so einfach aufs Bett oder Sofa lassen, nur noch nach Aufforderung. Wenn er einfach so draufspringt, schieben Sie ihn kommentarlos wieder runter. Genauso machen Sie es, wenn er auf Ihnen rumklettert.

Liebe Grüße