Ruhepausen für Yorshire-Terrier

Allgemeines
Hunduschi schrieb am 23.10.2019
Eine Bekannte hat einen süßen kleinen Yorkshire-Terrier. Sie macht mit ihm häufig 3-6 Mal täglich Spaziergänge.
Immer den gleichen Weg. Straße hoch und runter!
Wenn er nicht läuft, wird er gezogen. Schnüffeln nur eingeschränkt, da sie Angst vor Krankheiten hat.
Der Hund soll fast den ganzen Tag spielen! Kaum ist man dort, bekommt man einen Ball und soll mit
Terry spielen.
Jetzt hat er starke Probleme mit dem Bauch usw.
Ist es eigentlich gut, wenn ein Hund immer ansprechbar bzw. zum Spielen angeregt werden soll?
Wieviel Schlaf benötigt so ein Hund ca. täglich?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.10.2019
Hallo,
wie Sie richtig erkannt haben, ist das, was Ihre Bekannte mit dem Hund veranstaltet, sicher nicht gut für den Kleinen und auch nicht gesund.
3-6 Spaziergänge sind dabei wohl nicht das Problem. Aber ihn dazwischen nicht ruhen zu lassen, könnte man schon als Verbrechen bezeichnen.
Hunde brauchen 15-20 Stunden Ruhe am Tag. Das hängt aber auch von Alter, der Rasse und dem Temperament ab.

Liebe Grüße