Rüde ist nach Kastration aggressiv und verweigert Wasser, was tun?

Allgemeines
suelo h. schrieb am 25.12.2022
Hallo, langsam bin ich mir nicht mehr sicher, ob es normal ist: Mein Rüde, 1,5 Jahre alt, musste aus medizinischen Gründen kastriert werden, da ein Hoden nicht in den Sack abgegangen ist und nahe der Blase war. Die OP an sich hat er gut überstanden, jedoch ist er nur noch am liegen, lustlos und will nichts essen und trinken. Ums essen machen ich mir weniger Sorgen, da ich ihn mit Fleisch füttern kann und er dies auch akzeptiert. Lediglich die Trinkaufnahme verweigert er. Gassi gehen will er auch nicht. Die OP war am Mittwoch, heute ist Sonntag. Ist dies ein relativ normales Verhalten? Ich kann mich ihm kaum näheren, ohne dass er knurrt. Gibts Erfahrungsberichte von euch? Danke im Voraus
1 Antwort
Guten Abend, ich würde den Hund möglichst schnell dem Tierarzt vorstellen, wahrscheinlich hat er noch Schmerzen etc. Das muss hier dringend erst einmal abgeklärt werden.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, einen stressfreien Silvester und vor allem Gesundheit im neuen Jahr.
Herzliche Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com