Rüde dauerläufig was tun ihne op

Allgemeines
max502211 schrieb am 27.07.2017
Mein max fast 12 und meine Shiva 1 Jahr haben am 04.05.2017 Welpen bekommen 5 an der Zahl ... Alles gut verlaufen Welpen sind vermittelt alles gut ... Mein max will seitdem wieder ständig rauf und begattet sogar die Luft ... Ich möchte keine Welpen aber ne OP ?weiß nicht ... Nun meine Frage ... Was tun ?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 27.07.2017
Hallo Max,
eine Möglichkeit neben der chirurgischen Kastration wäre eine chemische. Es gibt Hormonchips für Rüden, die ihn für 6 bis 12 Monate chemisch kastrieren, je nach Präparat. Lassen Sie sich von Ihrem Tierarzt beraten. Im Sinne Ihrer Hunde sollten Sie schnell handeln. So, wie es jetzt ist, haben beide Hunde vermutlich nur Stress!
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de