Rocky bellt bis mein Besuch sich hinsetzt

Allgemeines
vahle schrieb am 05.11.2014
So bald Besucher kommen bellt Rocky und ist sehr aufgeregt. Ruhe kehrt erst dann ein wenn alle sitzen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.11.2014
Hallo, meistens bellen Hunde, wenn Besuch kommt, weil sie sich als "Herr im Haus" fühlen und regeln wollen. Am besten stellt man das ab, indem man dem Hund beibringt, auf Kommando an einen festen Platz (Körbchen,Decke) zu gehen. Er darf den Platz erst verlassen, wenn Sie es ihm erlauben. Wenn das ohne Besuch klappt, üben Sie mit Besuch. Er lernt dann, Sie ernst zu nehmen und erl merkt, dass Sie alles im Griff haben und er sich nicht mehr kümmern muss.

Viel Erfolg..