Rinderhack für Welpen?

Allgemeines
Hundefreund schrieb am 28.08.2014
Immer wieder lese ich auf Züchter-Homepage, dass diese Ihren Welpen Rinderhack als erstes Fleisch geben. Ist denn das in Ordnung? Ich denke, dass rohes Fleisch nicht gefüttert werden sollte, sondern nur gekocht?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 29.08.2014
Hallo Hundefreund,
rohes Fleisch ist für Hunde gar kein Problem, es sollte nur kein Schweinefleisch sein. Rinderhack ist gut als erstes Fleisch für Welpen geeignet. Wenn man jedoch komplett seinen Hund roh ernähren möchte, dann sollte man sich gut damit auseinandersetzen und sich zumindest für die Anfangszeit einen Futterplan von einem Experten erstellen lassen, damit es dem Hund an nichts fehlt. Gerade für Welpen und Junghunde ist das immens wichtig.
Viele Grüße
Andrea Winter