Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Riesenschnauzer bellt sobald jmd durch den Hausflur läuft!Wie dämm ich das ein?

Thema: Allgemeines
  
stephanie-vogt schrieb am 26.04.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Spencer ist 1 1/2 Jahre alt, und wir sind im November ´11 in die neue Wohnung eingezogen. Er hat auch alle Nachbarn kennengelernt und mag sie auch, aber wenn die Haustüre zu ist und es läuft jmd durch "böfft" er anfangs und steigert sich dann in Bellen rein...Auch Nachts! Wir haben sehr tolerante Nachbarn, aber ich denke mal das es nicht unbedingt sein muss.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 30.04.2012

    Hallo Stephanie,


    der Umzug ist sicher eine große Umstellung für Spencer. Er muss sich erst einmal an die neuen Gerüche und an die neue Wohnung gewöhnen.


    Wahrscheinlich habt ihr in eurer vorherigen Wohnung nicht so viele Nachbarn gehabt, die an eurer Tür hoch zu ihrer eigenen Wohnung mussten.


    Für Spencer ist das Bellen ein Erfolgserlebnis. Er empfindet es so: Ich belle und der Fremde geht weg! Das die Nachbarn zu ihrer Wohnung gehen verknüpft er durch das Weitergehen der Menschen nicht.


    Immer wenn er bellt, solltet ihr Spencer auf seinen Platz schicken. Sobald er in seinem Körbchen ist, gehst du zu ihm und belohnst ihn mit Streicheleinheiten oder mit einem Leckerlie. Hierbei dürft ihr keinen Unterschied machen, ob es tagsüber ist oder Nachts. Ist vielleicht am Anfang ein wenig stressig für euch, aber haltet es durch und bestraft ihn nicht für sein Unwissen. Sobald er begriffen hat, dass es nicht seine Aufgabe ist zu bellen und die Menschen zu "verscheuchen" wird er damit aufhören.


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Unterwerfung

Hallo meine zwergpinscherhündin 10 monate alt. Will sich von nichts... mehr

abmelden einer vertorbene Katze

ich hab eine frage wie kann ich im kunden portal meine vertorbene... mehr

Angst Hund

mein Proplem ist das meine Hündin Lisa von allen möglichen sachen... mehr

Der Vierbeiner ist immer hippelig

Woran kann es liegen das unser Vierbeiner immer aufgedreht ist(... mehr