Reflex Pinkeln

Allgemeines
J. S. schrieb am 01.01.2017
Mein Hund pinkelt wenn er Abgst hat, unterwürfig ist oder sich zu sehr freut.
Ich habe schon alles probiert. Ihnorieren. Viel Lob und streicheln für sein Selbstbewusstsein.
Aber es klappt alles nicht. Er würde sonst niemals auf die Idee kommen rein zu machen. Aber in den Fällen hat er sich nicht unter Kontrolle. Es sind auch immer nur Tropfen. Er läuft jetzt mit Windel rum. Ich bitte um Hilfe was ich noch machen kann.
1 Antwort
sie könnten ihm beibringen, dass sich hinlegen für ihn nicht lohnt. verstärken sie stehen mit zuwendung. wenn sie es richtig trainieren, wird er vermutlich nicht mehr pinkeln. ggf macht es sinn, sich das training vor ort zeigen zu lassen.