Reflex Pinkeln

Thema: Allgemeines
  
J. S schrieb am 01.01.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Hund pinkelt wenn er Abgst hat, unterwürfig ist oder sich zu sehr freut.
Ich habe schon alles probiert. Ihnorieren. Viel Lob und streicheln für sein Selbstbewusstsein.
Aber es klappt alles nicht. Er würde sonst niemals auf die Idee kommen rein zu machen. Aber in den Fällen hat er sich nicht unter Kontrolle. Es sind auch immer nur Tropfen. Er läuft jetzt mit Windel rum. Ich bitte um Hilfe was ich noch machen kann.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabriele Prenzel
    Gabriele Prenzel (Hundetrainer)
    schrieb am 02.01.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    sie könnten ihm beibringen, dass sich hinlegen für ihn nicht lohnt. verstärken sie stehen mit zuwendung. wenn sie es richtig trainieren, wird er vermutlich nicht mehr pinkeln. ggf macht es sinn, sich das training vor ort zeigen zu lassen.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie kann man den Jagdtrieb eines Hundes umlenken?

Hallo,
wir haben einen Jack Russel Rüden kastriert 3 Jahre.

... mehr

Mein Hund dreht bei Welpen durch, was kann ich tun?

Hallo! :)
Also, mein Hund ist tagsüber immer bei einer

... mehr

Was tun bei Bellen?

Mein Hund bellt im Garten jeden und alles was sich außerhalb des

... mehr

Hündin bellt ständig drinnen, was tun?

Hallo,
seit 3 Wochen lebt eine ca. 1 jährige Hündin aus dem

... mehr