reagiert auf alles beim gassi !!!!

Allgemeines
Sandylein 2. schrieb am 18.07.2015
Hallo
Wenn ich mit meinem Hund (Terror mischling ,5jahre) gassi gehe reagiert er einfach zu arg auf andere Hunde aber muss auch jeden abschnüffeln was an ihm vorbei läuft!?
Andere Hunde sind besonders zu interessant da wird gepienst und geguckt ....als hätte er noch nie einen anderen Hund gesehen !!
Woran liegt das ? Wieso kann er nicht einfach mal gechillt sein auf gut deutsch?
Ansonsten ist er super ..er ist sehr a häng ich und haben eine super Bindung zwischen uns er hört auch sehr gut :)
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.07.2015
Hallo,
um Ihnen und Ihrem Hund helfen zu können, müsste ich vorab noch einige Fragen stellen:
Wie geht der Hund an der Leine?
Sie schreiben, er hört sehr gut. Können Sie ihn frei laufen lassen und wie reagiert er dann auf andere Hunde?
Wie reagieren Sie, wenn er so pienst und guckt?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Sandylein2006
schrieb am 26.07.2015
Hallo zurück :)
Lieben Dank für Ihre Rückmeldung :)
Rocky läuft an der Leine vorne raus bzw möchte es so am liebsten und versucht es dann auch oft ,allerdings lasse ich dies nicht zu und schau immer das er neben mir zu laufen hat was auch funktioniert soweit .
Aber man merkt das er lieber vor mir laufen möchte und zieht dann mal ganz gerne und reagieren mit einem ruck an der leine darauf
(Schauen gerne cesar milan und holen uns so kleine tips )

Wenn er so pienst reagier ich eigentlich gar nicht denn wenn ich reagiere mit aus oder sonst was macht es dies nur schlimmer, also reagier ich nicht und lauf einfach weiter mit ihm , meist hört er dann schneller wieder damit auf ;)

Wenn er frei läuft und ein anderer Hund kommt dann macht er diese typische Lauerstellung und legt sich geduckt auf den Boden. ...
dann schießt er hoch geht auf den anderen hektisch zu schnüffelt und fordert ihm zum spielen auf . Rocky ist nicht aggressiv! !! Ich sag immer er macht immer ein auf King aber dann und ist aber total verspielt...
Wenn es drauf ankommt wehrt er sich und weisst zurecht das ja! Terrier ;)

Ich lasse ihn allerdings nicht an strasse frei laufen..nur Feld
Bei meinem Lebenspartner funktioniert das auch an der strasse weil er dominanter ist wie ich und das merken ja Hunde
Ich bin zwar auch streng und mach die Rangordnung klar aber hab diese Stimmlage wahrscheinlich nicht die er eher bei meinem Mann ernst nimmt ;)

Beim Gassi gehen selbst bin ich nicht ganz ausgeglichen und oft angespannt weil ich immer Angst vor Konfrontationen mit anderen Hunden habe allerdings nur bei mittel bis grossen Hunden, bei den kleinen bin ich gechillter :)
Ich weiss das es auch an mir liegt und gebe mir immer mühe dies nicht auf den Hund zu übertragen was mir dann schwer fällt wenn ein grösserer uns entgegen kommt denn vorbei an ihm geh ich mit Rocky nicht da dann das gekläffe und so los geht also weich ich meistens aus :/
Da ich jetzt Anfang 5.monat schwanger bin sowieso

Ich hoffe die Info ist soweit ausreichend um mehr erfahren zu können für diese Situation
Lg Sandy
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.07.2015
Hallo Sandy,
das ganze hat nichts mit "Dominanz" zu tun sondern mit Ausstrahlung. Wenn Sie aufgeregt sind, denkt der Hund, Sie sind aufgeregt wegen dem anderen Hund, also regt er sich auch auf. Wahrscheinlich ist er deswegen bei kleineren Hunden nicht so, weil Sie es auch nicht sind.

LG