RAMMELN WENN DIE ENKELKINDER DA SIND !

Allgemeines
rosi h. schrieb am 06.07.2015
Immer wenn meine Enkelkinder da sind fängt mein 3 Jahre alter (Französische Bulldogge ) Aaron bei mir am Bein zu rammeln an !! Sind wir alleine macht er das nicht !! Eifersucht ? Wie kann ich ihm das abgewöhnen ?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 07.07.2015
Hallo Rosi,
das ist nicht wirklich Langeweile, sondern der Ärger darüber, dass er nicht Ihre ungeteilte Aufmerksamkeit hat. Unterbinden Sie das energisch und versuchen Sie, Ihren Hund in die Unternehmungen mit Ihren Enkelkindern einzubeziehen. Parallel sollte er jedoch auch lernen mal auszuhalten, dass der Hund nicht im Mittelpunkt steht. Im Zweifel machen Sie ihn mal an die Leine und nehmen Sie ihn aus der Situation heraus.
Gruß
Andrea